News

Terminverschiebung Jahreshauptversammlung CVJM Öschingen

Aufgrund der fortwährenden Kontaktbeschränkungen kann auch die Mitglieder-Jahreshauptversammlung 2021 nicht wie geplant im März stattfinden. Wir haben uns für eine Verschiebung in den Sommer entschieden, mit der Hoffnung dort eine Präsenzveranstaltung abhalten zu können.

Der neue Termin für die Jahreshauptversammlung ist Samstag der 19.06.2021

 

DU im CVJM

DU hast Lust dich im CVJM einzubringen, aber keine Zeit für eine regelmäßige Gruppenstunde? Oder du möchtest zusätzlich dazu deine persönlichen Stärken im CVJM umsetzen?

Dann schau auf der neuen Seite DU im CVJM Öschingen vorbei! Dort findest du Infos, wo du dich einbringen kannst und was dich dort erwartet.

 

Einladung zum Allianzgottesdienst und Infos zur Allianzgebetswoche

Liebe CVJM-ler 

Die Evangelische Allianz Mössingen lädt alle „Steinlachtäler“ via Livestream zu einem gemeinsamen Gottesdienst am Sonntag, den 10.01.2021, um 10.00 Uhr ein. Die Evangelische Kirchengemeinden aus Bästenhardt, Belsen, Mössingen,  Öschingen und Talheim, sowie die Evangelisch-methodistische Kirche Mössingen, wollen diesen Gottesdienst gemeinsam mit der ganzen Stadt feiern. 

Wir werden die Übertragung am Sonntagmorgen um 10.00Uhr gemeinsam in unserer Martinskirche anschauen. 

Für alle die lieber von Zuhause aus mitfeiern, hier der Link für die Übertragung: allianz.ev-kirche-belsen.de 
https://www.youtube.com/watch?v=WjVxvf7KHa4&feature=youtu.be
 

Den biblischen Impuls des Eröffnungsgottesdienstes zum Thema „Lebenselixer Bibel“ wird Christiane Rösel übernehmen. Als Diplom-Pädagogin, Gemeindepädagogin und als Bibliologtrainerin ist Frau Rösel seit 2017 als Landesreferentin für die Arbeit mit Erwachsenen beim „Apis – Ev. Gemeinschaftsverband Württemberg e.V.“ aktiv.  

Die anschließende Allianz-Gebetwoche vom Montag, 11. Januar bis Freitag, 15.  Januar hat die Evangelische Allianz Mössingen wegen bekannter Situation abgesagt.  

Wir ermutigen jedoch dazu, in dieser Woche am Gebet und im Hören auf Gottes Wort festzuhalten. Auf der Homepage der Evangelischen Allianz Deutschland werden komplette Videos für jeden Tag der Gebetswoche veröffentlicht. So kann auch ein einzelner Haushalt virtuell an Gebetsveranstaltungen teilnehmen.   

Die Videos finden sich auf dem YouTube-Kanal der Evangelischen Allianz https://www.allianzgebetswoche.de/allianzgebetswoche-2021/

Damit in dieser Gebetswoche dennoch ein Gefühl von Gemeinschaft aufkommt, können Gebetsanliegen an "allianzmoessingen@gmx.de" gesendet werden.   

Unter "https://allianzmoessingen.wordpress.com/unsere-gebetsanliegen/" können diese Anliegen dann täglich aktualisiert abgerufen werden.   

Weitere Infos auf allianzmoessingen.wordpress.com 

Schriftliche Hauptversammlung 2020 und Ausblick Hauptversammlung 2021

Liebe Mitglieder des CVJM Öschingen,

hiermit möchten wir uns recht herzlich bei Euch allen bedanken, für die zahlreiche Beteiligung und die Teilnahme an den Entlastungen im Rahmen der schriftlichen Mitgliederversammlung. Von den 374 stimmberechtigten Mitgliedern haben uns 235 Entlastungen erreicht, bei Enthaltung der Betroffenen.

Wir im Vorstand und Ausschuss freuen uns, dass wir dieses turbulente Jahr gemeinsam geschafft haben. Ein recht herzlicher Dank gilt allen Mitarbeitern und Helfern, die uns dabei unterstützt haben.

Nach der Mitgliederversammlung ist vor der Mitgliederversammlung. Im Jahr 2021 ist unsere reguläre Mitgliederversammlung im März geplant. Es wird zu diesem Zeitpunkt einige Wechsel, vor allem im Ausschuss, aber auch, wie berichtet, im Vorstand geben. Wer Interesse hat, in Zukunft sich hier aktiv einzubringen, den möchten wir recht herzlich dazu einladen, sich bei einem unserer Vorstände oder Ausschussmitglieder zu melden. Wir freuen uns über eure Rückmeldungen.

Wir wünschen euch allen frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Ausschuss

 

Neues zur Corona-Situation

Liebe CVJMer,

aufgrund des anhaltenden bzw. verschärften light Lockdowns sehen wir zurzeit keine Möglichkeit unser Gruppenangebot wieder zu starten. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, erst wieder im neuen Jahr bei hoffentlich niedrigen Corona-Fallzahlen unsere Gruppen und Kreise anzubieten. Der genauen Zeitpunkt steht bisher noch nicht fest.
Welche Angebote Corona-konform oder digital durchgeführt werden können, klären wir noch ab und halten euch auf dem Laufenden.

Wir wünschen euch eine schöne und gesegnete Adventszeit!

Euer Ausschuss

 

IT-Service vom 21.06

Wir wollen dich -lich einladen unseren online iT-Services vom 21.06.20 anzuschauen.
Gepredigt hat Andy Grauer zu dem Thema „Was hält?“. Gemeinsamer Lobpreis ist natürlich auch enthalten. Also sei dabei: einschalten und Jugo feiern!

Liebe Grüße

IT-Team

 

IT-Service vom 10. Mai

Wir laden Dich ein den iT-Service (Jugendgottesdienst) vom 10.05.2020 digital zu feiern. Freuen dürft Ihr euch auf eine Predigt von Becci Krämer zu dem spannenden Thema „Berufung und Niederlage“. Wir vom iT-Team hoffen euch dadurch ermutigen und stärken zu können.

Liebe Grüße vom IT-Team

 

IT-Service vom 26.04.

Hallo ihr lieben Öschinger und Website-Besucher,

Ihr seid herzlich eingeladen dazu unseren Jugendgottesdienst vom 26.04.2020 anzuschauen.
Mit dabei ist Toby Radtke und er wird über das Thema "Jesus geht mit" predigen, außerdem wollen wir gemeinsam beten und singen.
Wir hoffen sehr, dass wir euch durch den Jugo ermutigen können.

Liebe Grüße vom IT-Team